Zero Waste

FAIR SQUARED goes Zero Waste: umweltfreundliche Verpackung für faire Kosmetik

Die zunehmende Umweltverschmutzung weltweit, erschreckende Bilder von Plastikstrudeln, die sich in den Weltmeeren bilden und ein hoher Verbrauch endlicher Rohstoffe sind nur einige Faktoren, die uns zum Grübeln brachten. Weil uns die Achtung von Natur und Menschheit besonders am Herzen liegt, haben wir unsere Fairtrade-Naturkosmetik und -Pflegeprodukte vor Jahren entwickelt. Als logische Konsequenz eines ressourcenschonenden Umgangs mit der Umwelt haben wir vieles darangegeben, unsere Produkte nun auch „Zero Waste“ anbieten zu können. Das Ergebnis: wiederbefüllbare Gläschen, die aktuell schon einiges der FAIR SQUARED Produkte fassen. Dass dies aber nur der Beginn einer neuen, plastikfreien Verpackungs-Ära in unserem mehrfach gesiegelten Portfolio sein wird, ist klar! 




Back to Top